News / Presse

2019


„Viele beeindruckende Unternehmen am Wirtschaftsstandort Landsberg“

Landsberger Oberbürgermeister besucht EGGER Druck + Medien
Oberbürgermeister Mathias Neuner mit Xaver Egger in der Druckerei (v.l.n.r.)

Der Landsberger Oberbürgermeister Mathias Neuner und der Wirtschaftsförderer André Köhn waren bei der Premiumdruckerei EGGER Druck + Medien zu Besuch. Anlass sind die zwei jüngsten Auszeichnungen zur Familiendruckerei und zum Verpackungsdrucker des Jahres. Gemeinsam diskutierten sie mit den Brüdern und Geschäftsführern Josef und Xaver Egger sowie Franz Xaver Egger senior über den Wirtschaftsstandort Landsberg am Lech, die Druckbranche, familienfreundliche Betriebe, über die Notwendigkeit von innovativem Denken und Handeln und die Schwierigkeit, Auszubildende für produktive Tätigkeit zu gewinnen.


Die Landsberger Premiumdruckerei hält am alten Brauch der Buchdrucker fest

Gleich zwei auf einen Streich mussten bei EGGER Druck + Medien, der Landsberger Premiumdruckerei dran glauben. An Armen und Beinen gepackt und ohne viel Trara landeten sie nacheinander in einem riesigen Bottich voll kaltem Wasser. Dieser scheinbar hinterlistige Streich trotz kalter Temperaturen ist ein Jahrhunderte alter Brauch und heißt Gautschen. Gegautscht wurden Sophie Schmidbauer und Bassel Farroukh. Beide hatten kürzlich ihre Ausbildung bei EGGER abgeschlossen und wurden mit diesem Brauch „offiziell“ in der Zunft aufgenommen.


Landsberger Familienunternehmen ist meist ausgezeichnetste Druckerei Deutschlands

Die Premiumdruckerei EGGER Druck + Medien aus Landsberg am Lech hat letzte Woche gleich mehrere Awards gewonnen. Bei den Druck&Medien Awards in Berlin hat das Unternehmen in der Kategorie „Familien-druckerei des Jahres“ sowie „Verpackungsdrucker des Jahres“ den ersten Platz belegt. Erst wenige Tage zuvor war das Unternehmen mit dem Paperazzo Haptik Award sowie dem Deutschen Verpackungspreis ausgezei-chnet worden. Mittlerweile ist das Familienunternehmen aus Landsberg am Lech die erfolgreichste und meist ausgezeichnetste Druckerei Deutschlands.


EGGER stellt auf der bayern design lounge in Nürnberg aus

Wer die Nürnberg Messe besucht, hat in der nächsten Zeit gute Chancen, ein Stück EGGER zu entdecken: Seit September 2019 sind wir für ein knappes Jahr dort in der bayern design lounge ausgestellt.


Verpackung in der Kategorie "Gestaltung und Veredelung" ausgezeichnet

Die außergewöhnliche Verpackung für das Weingut Oberhofer, entstanden in Zusammenarbeit mit Clormann Design GmbH, wurde für ihr raffiniertes Äußeres und die Zusammenstellung der hochwertigen Materialien ausgezeichnet.