Deutscher Verpackungspreis für edle Weinverpackung

Verpackung in der Kategorie "Gestaltung und Veredelung" ausgezeichnet

Red Dot für außergewöhnliche Weinverpackung

 

Ganz aktuell ist unsere Verpackung für das Weingut Oberhofer mit dem Deutschen Verpackungspreis 2019 ausgezeichnet worden. Die Verpackung setzt einen Wein in Szene, der aus Trauben vom ältesten Weinberg der Welt produziert wurde.

 

Die Verpackung spiegelt die Einzigartigkeit des ältesten Weinbergs der Welt wider und erzählt gleichzeitig vom besonderen Ursprung des Weins.

Die Flasche ist auf einem massiven Sockel aus Eichenholz platziert, der eine besondere Wertigkeit auf das Packaging überträgt.

Durch einen ausgestanzten Rebstock auf der Box ist die Flasche von außen zu erkennen und die Neugier geweckt.

Edle Weinverpackung
Für die Materialien ausgezeichnet: Weinverpackung

 

Vier verschiedene Papierfarben mit drei auffaltbaren Lagen symbolisieren die vier erlebten Jahrhunderte der 400 Jahre alten Reben und gleichzeitig stehen sie für die vier Elemente des Weinbaus: Pflanze, Boden, Wasser, Sonne.

Das Konzept für dieses außergewöhnliche Projekt wurde vom renommierten Designbüro Clormann Design entwickelt.

 

Weitere Fotos der außergewöhnlichen Verpackung finden Sie hier.

Zur Begründung der Jury bitte hier klicken.

 

<< Zur Beitragsübersicht

Datenschutzeinstellungen

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

 

Mehr dazu findet Ihr unter Datenschutzerklärung.

 

Essenziell

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Statistiken

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.

Externe Medien

Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf externe Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr.