Nachhaltige Seifenverpackungen für Douglas

Anlässlich seines 200-jährigen Gründungsjubiläums hat das Unternehmen Douglas die hauseigene, nachhaltige Marke Saint Margaret gegründet. Die Marke wurde nach der Mutter des Gründers benannt und erinnert mit den handgegossenen Seifen an die Anfänge des Unternehmens als Seifen-Manufaktur.

Douglas Seifen in Graspapier-Verpackung

EGGER produziert Schachteln für Saint Margaret, der nachhaltigen Marke von Douglas

Die Saint Margaret Seifen mit den Namen "Ceremony", "Honor" und "Glory" sind vegan, nachhaltig, tierversuchsfrei, kompostierbar und bestehen aus rein natürlichen Rohstoffen. Sie sind für die Pflege von Haut und Haar geeignet.

Verpackt sind die besonderen Seifen in gekrempelten Stülpdeckelschachteln mit zusätzlicher Banderole. Sowohl die Verpackungen der Einzelseifen, als auch die Set-Verpackungen bestehen aus nachhaltigem Graspapier mit einer dezenten Bedruckung. Die hellen Pastell-Töne harmonieren perfekt mit dem natürlichen Farbton des Graspapiers. Das zurückhaltende Design unterstreicht den hochwertigen, natürlichen und reinen Charakter der handgegossenen Seifen. Auf der Schachtelinnenseite der Set-Verpackung befindet sich ein Schwarz-Weiß Bild des Hamburger Hafens, das den historischen Hintergrund des Produkts aufgreift.

Das Design stammt von der Designagentur Dragon Rouge Hamburg.

Display mit Seifen - nachhaltige Serie
Douglas Seifen in Graspapier-Verpackung

Die Anfänge von Douglas als Seifen-Manufaktur

Vor ca. 200 Jahren kam der Schotte John Sharp Douglas nach Hamburg und gründete eine Seifen-Manufaktur. Er revolutionierte die bis dahin praktizierte Art der Seifenherstellung und fügte erstmals exotische Inhaltsstoffe wie Kokos- und Palmöl hinzu. Damit legte er den Grundstein für die größte Parfümeriekette Europas: Douglas.

Die Seifen-Kreationen von John Sharp Douglas, wie die "Kokosnussöl-Soda-Seife" oder die "Chinesische Himmelsseife" wurden zum Verkaufsschlager. Seine Feinseifen waren die ersten, die für jedermann erschwinglich waren und erfreuten sich größter Beliebtheit. Bald erweiterte er das Sortiment um Parfüms und Duftöle und die Erfolgsgeschichte ging weiter. Heute ist Douglas in 21 Ländern vertreten.

Weitere Infos zur Saint Margaret Collection finden Sie bei Douglas.

Nachhaltige Seifenverpackung Set
Seifenverpackung Jubiläum Douglas

<< Zur Beitragsübersicht

Datenschutzeinstellungen

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

 

Mehr dazu findet Ihr unter Datenschutzerklärung.

 

Essenziell

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Statistiken

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.

Externe Medien

Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf externe Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr.