Neues EGGER-Kundenportal

Neues EGGER Kundenportal zur Auftragsabwicklung

Seit Kurzem bieten wir Ihnen, unseren Kunden, die Möglichkeit, Ihre Bestellung über unser EGGER-Kundenportal abzuwickeln. Nach der Auftragsbestätigung erhalten Sie eine E-Mail mit den Zugangsdaten zum Portal. Hier finden Sie alle Details zu Ihrem Auftrag und haben Zugriff auf folgende Informationen:

  • Status Ihrer Bestellung
  • Verwaltung der Druckdaten (Download der Designvorlage, Hochladen der Druckdaten, Erteilung der Druckfreigabe)
  • Versandtermin


Damit haben Sie künftig alle Informationen zu Ihrer Bestellung übersichtlich an einem Ort und können jederzeit darauf zugreifen. Da die Übermittlung der Daten verschlüsselt erfolgt, ist die Datensicherheit gewährleistet.

Darüber hinaus ermöglicht das Portal einen umfangreicheren Support hinsichtlich der Druckdaten. Anhand einer Checkliste werden Sie detailliert darüber informiert, welche Anpassungen an den Druckdaten vorgenommen werden müssen, um mit der Produktion starten zu können und ein optimales Druckergebnis zu erhalten. Bei Rückfragen steht Ihnen unsere Druckvorstufe unter der E-Mail satz@eggerdruck.de natürlich jederzeit beratend zur Seite.

Anhand von E-Mails informieren wir Sie stets darüber, wenn wir für Sie im Portal neue Daten bereitgestellt haben oder neue Informationen auf Sie warten.


Verwaltung Ihrer Druckdaten im EGGER-Kundenportal

Damit Sie einen Eindruck bekommen, wie die Verwaltung Ihrer Druckdaten im Portal abläuft, haben wir hier die wesentlichen Punkte für Sie zusammengefasst:

Download der Designvorlage
Im Portal steht Ihnen die Designvorlage für die Reinzeichnungsarbeiten Ihres Graphikers zum Download bereit. Das Datenblatt hilft Ihnen dabei, die Gestaltung ideal zu positionieren.

Hochladen der Druckdaten
Nach der Fertigstellung Ihrer Druckdatei(en), laden Sie diese bitte als PDF (x-4 Spezifikation) in zwei Versionen im Portal hoch - einmal mit und einmal ohne die Kontur der Designvorlage. Unsere Druckvorstufe prüft die Daten auf Auffälligkeiten und Druckfähigkeit. Bei Fehlern in den Druckdaten zeigen wir Ihnen anhand einer Checkliste, was wie angepasst werden muss. Bitte beheben Sie die genannten Fehler und laden Sie die korrigierten Druckdaten wieder im EGGER-Kundenportal hoch. Bei Bedarf leisten wir Ihnen natürlich auch gerne telefonische Unterstützung bei der Erstellung der Druckdaten.

Freigabeprozess
Wenn die übermittelten Druckdaten korrekt sind und wir keine Fehler mehr entdecken konnten, bitten wir Sie um die Erteilung der Druckfreigabe. Hierzu erhalten Sie einen Korrekturabzug als PDF-Datei, den Sie bitte nochmal final auf Richtigkeit, Vollständigkeit etc. prüfen müssen.

Erteilung der Druckfreigabe
Sobald Sie uns die Druckfreigabe erteilt haben, beginnen wir mit der Produktion Ihres Auftrags mit der angegebenen Produktionsdauer.


Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu unserem Kundenportal haben, können Sie sich sehr gerne an unsere Kundenbetreuer wenden. Wenn Sie wissen möchten, wie der gesamte Bestellprozess bei EGGER abläuft, finden Sie hier eine detaillierte Beschreibung.

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