madika feiert fünf erfolgreiche Jahre

Die Erfolgsgeschichte des Verpackungs-Onlineshops geht weiter

madika feiert seinen 5. Geburtstag

Landsberg, 24. Juni 2019 ‒ Vor genau fünf Jahren hieß es: „madika ist der neue Onlineshop für bedruckte Mailings, Displays und Kartonverpackungen der EGGER Druck und Medien GmbH aus Landsberg am Lech." Ein engagiertes Team der Verpackungs-druckerei EGGER unter der Leitung von Xaver Egger hatte sich dieses Projektes mit viel Engagement und Herzblut angenommen, um den Onlineshop aufzubauen - mit dem Ziel, mehr als nur die „Standard-Schachteln" abzubilden.

 In einer eigenen Onlinekalkulation konnten zunächst vor allem Faltschachteln ganz individuell zusammengestellt werden. Inzwischen bietet das Shopsystem eine Reihe von komplexen Karton-Verpackungen und -Aufstellern mit individuell einstellbaren Größen sowie vielfältigen Auswahl- und Veredelungsoptionen an. Fachkunden, aber auch Kunden ohne besondere Kenntnisse, haben durch die einfache Bedienung die Möglichkeit, ihre Produkte selbst zu konfigurieren und ab einer Auflage von 25 Stück zu bestellen.

Onlineshop wird stetig angepasst

„Seit wir madika.de vor fünf Jahren ins Leben gerufen haben, arbeiten wir stetig an der Weiterentwicklung der Individualisierbarkeit, an der Erweiterung des Produktportfolios und der Auswahloptionen sowie an der Verbesserung der Nutzeroberfläche“, beschreibt Xaver Egger die Entwicklung des Onlineshops. „Der Erfolg gibt uns recht: Jedes Jahr können wir den Umsatz mehr als verdoppeln. Unser breites und individualisierbares Angebot ist europaweit einzigartig im Packaging-Bereich. Damit das auch in Zukunft so bleibt, arbeiten wir derzeit an einem moderneren Design und an einer weiteren Vergrößerung der Produktpalette“.

Schon in der ersten Hälfte des Jahres hatte madika.de neue Produkte wie Magnetverpackungen und Flachkartonhüllen sowie die neuen Veredelungs-möglichkeiten UV-Lack und Weiß-Druck bei Naturkartonschachteln in den Onlineshop aufgenommen. Das erklärte Ziel, möglichst viele Individualisierungsoptionen anzubieten, richte sich laut Egger ganz klar an den Kundenwünschen aus. Das gebe den Kunden die Möglichkeit, sich mit ihrer Verpackung am Point of Sale von der Masse abzuheben – bei steigenden Konsumentenansprüchen stelle dies einen erfolgsentscheidenden Punkt dar.

 

 

<< Zur Beitragsübersicht

Datenschutzeinstellungen

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

 

Mehr dazu findet Ihr unter Datenschutzerklärung.

 

Essenziell

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Statistiken

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.

Externe Medien

Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf externe Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr.