Landsberg


Kindergarten besucht EGGER

Einen Ausflug in die Welt der großen Druck- und Stanzmaschinen durfte eine Gruppe des Kindergartens Heilig Kreuz aus Landsberg am Lech erleben: Im Rahmen eines eigenen Druckprojekts besuchten sie die Verpackungsdruckerei EGGER Druck + Medien.

Die 17 Jungen und Mädchen waren sehr interessiert und stellten viele Fragen. Ganz aufmerksam bestaunten sie die vielen Farbtöpfe, die Geschwindigkeit, mit der Papierbögen von Maschinen angesaugt werden oder Formen ausgestanzt werden sowie die Größe und Lautstärke der Maschinen.

Im Laufe der kurzen Tour durch die Produktionshallen der Premiumdruckerei konnten sie außerdem erfahren, wie aus einem Stück Papier eine Schachtel entsteht und welche Gestaltungsmöglichkeiten es gibt.

Zum Schluss durfte sich jedes Kind noch einen eigenen Märchen-Kalender aussuchen. Der Kindergarten wurde zudem mit einigen Stapeln Adventskalendern mit einem Motiv des Landsberger Christkindlmarktes ausgestattet.

Kindergarten-Kinder mit Märchen-Adventskalendern von EGGER

<< Zur Beitragsübersicht

Datenschutzeinstellungen

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

 

Mehr dazu findet Ihr unter Datenschutzerklärung.

 

Essenziell

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Statistiken

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.

Externe Medien

Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf externe Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr.