EGGER Druck + Medien ist "Blühender Betrieb"

EGGER Druck + Medien ist ein "Blühender Betrieb"

EGGER Druck + Medien als "Blühender Betrieb" ausgezeichnet
Xaver Egger mit der Auszeichnung des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz

Landsberg am Lech, Oktober 2023 – EGGER Druck + Medien wurde als "Blühender Betrieb" vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz ausgezeichnet.

Die in der Region verwurzelte Verpackungsdruckerei EGGER Druck + Medien gibt es schon seit über 150 Jahren. Und bereits früh war es der Eigentümerfamilie ein Anliegen, ökologisch, ökonomisch und sozial verantwortungsvoll zu handeln.

Schon beim Bau des aktuellen Firmengebäudes vor über 30 Jahren wurde die Freifläche möglichst naturnah angelegt, bei folgenden Umbau- und Modernisierungsarbeiten wurde stets darauf geachtet, diese zu erhalten. Und so werden Besucher von großen Bäumen, dichten Büschen und blühenden Sträuchern willkommen geheißen.

Durch die naturnahe Gestaltung bieten wir dank heimischer Sträucher und Bäume das ganze Jahr über Lebensräume und Futterquellen für viele Insekten und Vogelarten.

2020 wurde EGGER dafür als erstes Unternehmen in Landsberg als "Blühender Betrieb" ausgezeichnet. Die Mindestkriterien von 20% naturnah angelegter Freifläche, die für die Auszeichnung nötig sind, werden dabei deutlich übertroffen. Der Einsatz für die Artenvielfalt wird weiterhin gewürdigt: Gerade wurde die Auszeichnung durch das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz (StMUV) um weitere drei Jahre verlängert.


„Als Familienbetrieb mit Fokus auf nachhaltiges Drucken besitzen wir eine Vorbildfunktion. Unser Handeln als Unternehmen berücksichtig immer auch die Auswirkungen auf die Umwelt. Deshalb ist Biodiversität fester Bestandteil unserer Firmenphilosophie“, erklärt Andreas Karlsdorfer, Mitglied der Geschäftsleitung.

 

Hier erfahren Sie noch mehr darüber, wie wir unsere Unternehmenswerte in die Realität umsetzen.

 

Mehr Informationen zum Blühpakt Bayern: https://www.bluehpakt.bayern.de/

<< Zur Beitragsübersicht

Datenschutzeinstellungen

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

 

Mehr dazu findet Ihr unter Datenschutzerklärung.

 

Essenziell

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Statistiken

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.

Externe Medien

Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf externe Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr.