Kategorie: Wissenswertes
Für Produkte, die gesehen werden möchten: Sichtfenster
Von welchen Vorteilen ihr Produkt durch Sichtfenster profitiert

Manchmal ist weniger mehr: Durch das "Weglassen" von Material bei Verpackungen entsteht ein spannendes Zusammenspiel aus Schachtel und Produkt. Sichtfenster wecken die Neugier beim Kunden und sorgen für ein ausgeprägtes Produkterlebnis. Welche Vorteile können Sichtfenster sonst noch haben? Hier unsere TOP 4:
1) Das Produkt im Mittelpunkt
Anstatt das Auspack-Erlebnis mit möglichst viel Verpackungsmaterial zu zelebrieren, wirkt bei Schachteln mit Sichtfenstern zunächst eines: das Aussehen des Produktes. Die Verpackung hat hier eine unterstützende Funktion. Ganz wichtig ist deshalb, dass die Verpackung perfekt mit dem Produkt harmoniert!

2) Kreativität all over
Die Kreativität von Verpackungen kann durch ein Sichtfenster steigen - denn die Sichtfenster können in einer zum Design passenden Form gestanzt werden. Der Konsument hat dadurch also nicht nur freie Sicht auf sein Produkt, sondern auch eine Verpackung, die sich von der Masse abhebt und mit der er sich leichter identifizieren kann.

3) Frischluft-Alarm
Keine Folie im Sichtfenster = keine Barriere zwischen Kunde und Produkt. Dafür ein echtes, unverfälschtes Produkterlebnis. Wie fühlt sich das Produkt an? Aus welchem Material ist es? Kunden können sich so ein gutes Bild des Produktes machen und wissen dadurch ganz genau, was sie kaufen.

4) Ein bisschen Spaß darf sein
Verpackungen sollen Spaß machen und dürfen den Entdeckertrieb der Kunden ansprechen! Sichtfenster in kreativen Formen oder mehrere kleine Sichtfenster mit einer spannenden Anordnung wecken Interesse. Im Zusammenspiel mit dem Produkt können sich kreative Köpfe hier immer Neues einfallen lassen.

Fazit
Faltschachteln mit Sichtfenster sind eine gute Möglichkeit, um ein Produkt zu präsentieren. Es eröffnen sich damit die vielfältigsten Gestaltungsmöglichkeiten, was die Art und Form des Sichtfensters angeht bzw. die Präsentation des Produkts. Mit einem Sichtfenster können Verpackungen aufgewertet werden und die Aufmerksamkeit der Kunden gewonnen werden.
Einen Kommentar schreiben