Landsberg

Kindergarten besucht EGGER

Einen Ausflug in die Welt der großen Druck- und Stanzmaschinen durfte eine Gruppe des Kindergartens Heilig Kreuz aus Landsberg am Lech erleben: Im Rahmen eines eigenen Druckprojekts besuchten sie die Verpackungsdruckerei EGGER Druck + Medien.

Die 17 Jungen und Mädchen waren sehr interessiert und stellten viele Fragen. Ganz aufmerksam bestaunten sie die vielen Farbtöpfe, die Geschwindigkeit, mit der Papierbögen von Maschinen angesaugt werden oder Formen ausgestanzt werden sowie die Größe und Lautstärke der Maschinen.

Im Laufe der kurzen Tour durch die Produktionshallen der Premiumdruckerei konnten sie außerdem erfahren, wie aus einem Stück Papier eine Schachtel entsteht und welche Gestaltungsmöglichkeiten es gibt.

Zum Schluss durfte sich jedes Kind noch einen eigenen Märchen-Kalender aussuchen. Der Kindergarten wurde zudem mit einigen Stapeln Adventskalendern mit einem Motiv des Landsberger Christkindlmarktes ausgestattet.

Kindergarten-Kinder mit Märchen-Adventskalendern von EGGER

<< Zur Beitragsübersicht