Personalie: EGGER erweitert Geschäftsleitung

Josef Egger steigt in die Familiendruckerei ein

Josef Egger ist seit dem 1. Januar 2017 Mitglied der Geschäftsleitung beim Landsberger Verpackungsspezialisten EGGER Druck + Medien. Die Geschäftsführung der Familiendruckerei teilt er sich mit seinem Bruder Xaver Egger.

Landsberg, 16. Januar 2017 ‒ Zum Jahresbeginn hat der Verpackungsspezialist EGGER Druck + Medien die Geschäftsleitung um Josef Egger erweitert. Die Doppelspitze der Familiendruckerei ist nun in den Händen der zwei Brüder Xaver und Josef Egger. Josef Egger ist seit August 2016 für das Unternehmen tätig. Nach einer intensiven Phase der Einarbeitung in die Kundenbetreuung und dem Kennenlernen der Firmenstrukturen teilen sich nun beide die Aufgaben der Geschäftsführung.

Für Josef Egger ist es ein Wiedereinstig in den Familienbetrieb. Bereits von 2006 bis 2009 absolvierte er seine Ausbildung zum Medienoperator Digital & Print beim Landsberger Verpackungsspezialisten. Danach folgten die Berufsoberschule und das Studium zum Druck und Medientechniker in München. „Unsere Druckerei gibt es bereits seit 145 Jahren. Nun ist der Betrieb in den Händen der fünften Generation. Über die Chance, in den Familienbetrieb einzusteigen und diesen gemeinsam mit meinem Bruder zu führen, freue ich mich sehr“, sagt Josef Egger.

Auch für Xaver Egger ist der Einstieg seines Bruders eine Bereicherung. Er übernahm 2012 mit nur 27 Jahren die Druckerei von seinem Vater und führte das Familienunternehmen erfolgreich vom klassischen Akzidenzdruck zur zusätzlichen Spezialisierung als Verpackungsdruckerei. „Für den Betrieb sind wir eine gelungene Kombination. Wir kennen uns und die Druckerei ein Leben lang und werden gemeinsam mit unseren Mitarbeitern an weiteren innovativen Ideen im Druckbereich arbeiten“, so Xaver Egger.

 

Informationen zu EGGER Druck + Medien GmbH

Bei EGGER Druck + Medien aus Landsberg am Lech bei München werden seit 145 Jahren hochwertige Drucke realisiert. Rund 40 Mitarbeiter entwickeln und produzieren besonders aufwendige Verpackungen sowie klassische Druckprodukte in besonderen Ausführungs- und Veredelungsvarianten. Mit vielen außergewöhnlichen Produktionen stellt EGGER immer wieder die Liebe zum Detail und zu außergewöhnlichen Projekten unter Beweis. In den vergangenen Jahren wurde das Unternehmen immer wieder mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.eggerdruck.de oder www.facebook.com/eggerdruck.

<< Zur Beitragsübersicht

Datenschutzeinstellungen

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

 

Mehr dazu findet Ihr unter Datenschutzerklärung.

 

Essenziell

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Statistiken

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.

Externe Medien

Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf externe Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr.