EGGER gewinnt Naturpapierdrucker Award

Raffinierte Teebox belegt dritten Platz

EGGER Druck + Medien GmbH gewinnt den dritten Platz beim Natrupapierdrucker Award 2016 von Gmund in der Kategorie Verpackung. (V. l. n. r.: Florian Kohler, Xaver Egger, Cornelia Gaide, Yuki Omura)

Landsberg, 21. November 2016 ‒ EGGER Druck + Medien belegt den dritten Platz beim Naturpapierdrucker Award 2016. Gewonnen hat die aufwendige und besonders veredelte Teeverpackung für Mein Genuss in der Kategorie Verpackung.  Die edle Box aus schwarzem Naturkarton ist ein optisches und haptisches Highlight – für Genießer, Design- und Detailverliebte. Die individuell konstruierte Schachtel wurde bei EGGER sehr aufwendig entwickelt und konstruiert sowie mit viel Liebe zum Detail produziert und händisch konfektioniert. Die Preisverleihung fand am 17. November 2016 in Gmund am Tegernsee statt.

Die Verkaufsverpackung für Mein Genuss, der Onlineshop für feinsten Geschmack und feine Geschenke, ist eine hochveredelte Verpackung für drei edle Teesorten im klassischen Korkenglas. Es handelt sich um eine stabile Hohlwandschachtel mit einem verschließbaren Klappdeckel und einem passgenauen Inlay. Für die Klappdeckelschachtel hat EGGER aus der Serie Gmund Colors die Farben Schwarz (matt) und Silber (metallic) verwendet.

Der Klappdeckel schließt mit einem einfachen Mechanismus. Nur eine leichte Berührung und der Deckel öffnet sich fast von alleine. Veredelt ist die Verpackung mit einem UV-Lack, der in filigranen Diagonalstreifen aufgetragen wurde.  Auf dem Deckel sowie auf der Innenseite des Deckels befinden sich je zwei Zitate, die mit einer Heißfolienprägung aufgetragen wurden. Neben der Heißfolienprägung setzt auch das Inlay einen farblichen Metallic-Akzent.

Insgesamt gab es 312 Einreichungen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol. Die einzige Voraussetzung für die Teilnahme war: gedruckt auf Gmund Colors, alle Drucktechniken waren erlaubt. 101 Nominierte wurden ausgewählt und von der siebenköpfigen Jury geprüft. Am 17. November 2016 wurden die besten Naturpapierdrucker in der Büttenpapierfabrik Gmund in fünf Kategorien mit je drei Plätzen gekürt.

Die Jury aus der Designbranche und Industrie werteten die Einreichungen aus und definierten die Gewinner. Mitglieder der Jury waren: Holger Busch, Hauptgeschäftsführer und geschäftsführendes Vorstandsmitglied beim Verband Druck und Medien Bayern (VDMB), Marian Rappl, Leiter Kommunikation beim VDMB, Marc M. Clormann, Geschäftsführer Clormann Design, Florian Kohler, Inhaber Gmund Papier, Gabriele Bellendorf, Marketing Director Gmund Papier, Axel Schreiner, Global Sales Director Gmund Papier und Hans Schwarz, Technical Sales Manager Gmund Papier.

 

Informationen zur EGGER Druck + Medien GmbH

Bei EGGER Druck + Medien aus Landsberg am Lech bei München werden seit über 140 Jahren hochwertige Drucke realisiert. Rund 40 Mitarbeiter entwickeln und produzieren besonders aufwendige Verpackungen sowie klassische Druckprodukte in besonderen Ausführungs- und Veredelungsvarianten. Mit vielen außergewöhnlichen Produktionen stellt EGGER immer wieder die Liebe zum Detail und zu außergewöhnlichen Projekten unter Beweis. In den vergangenen Jahren wurde das Unternehmen immer wieder mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Die Druckerei ist unter anderem umwelttechnisch zertifiziert und bietet seinen Kunden einen klimaneutralen Druck an. Weitere Informationen unter www.eggerdruck.de oder www.facebook.com/eggerdruck.

<< Zur Beitragsübersicht

Datenschutzeinstellungen

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

 

Mehr dazu findet Ihr unter Datenschutzerklärung.

 

Essenziell

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Statistiken

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.

Externe Medien

Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf externe Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr.